HowTo: Midlifecrisis am 26. Geburtstag überstehen

c6e6ab54-26f0-4c76-9de4-e7a60bc3a5a2

Dass wir uns einmal im Jahr eine neue Zahl einprägen müssen, mit der wir nun auf die Frage „wie alt bist du eigentlich?“ antworten müssen, zählt zum Leben einfach dazu. Und bis zum 18. Lebensjahr spielt man in diesem Game noch ganz optimistisch mit. Mit 21 geht’s eigentlich auch noch. Doch irgendwann reicht’s dann einfach, jedoch gibt die Zeit nunmal überhaupt keine fucks auf unsere Empfindung und so wird die Zahl Jahr für Jahr größer und größer und wir haben keine Chance das irgendwie aufzuhalten.
Dieser Artikel ist für all diejenigen, die sich grade wiederfinden und das mit dem Älter werden am liebsten so weit es geht nach hinten aufschieben würden. Hier sind einige Tipps:

Aufgewacht und los geht der Spaß

Mach dir erstmal einen Kaffee, Koffein peitscht die alten Knochen auf und belebt dich wieder. Aber lass‘ die Finger erstmal vom Schuss. Wir wissen, dass du beim Weg zur Kaffeemaschine bereits Alte-Leute-Geräusche machst, trotzdem sollte deine Leber noch einige Jahrzehnte überstehen.

Zucker hilft dir übrigens auch über die Altersdepression hinweg. Stürze dich am besten direkt auf die Geburtstagstorte und lass‘ sie dir schmecken. Musst auch nichts übrig lassen, bis die Strandfigur wieder benötigt wird, vergehen noch sieben Monate.

Nichts mehr im Kühlschrank? Perfekt! Ein Grund dich unter Leute zu mischen. In manchen Vierteln mit besonders hohem Altersdurchschnitt fühlst du dich heute pudelwohl, so als wärst du in den Jungbrunnen gefallen – Berlin Bayerisches Viertel soll ganz nett sein.

Mach die AirPods rein und hör die Songs aus deiner Jugend an, wir versprechen dir, du fühlst dich sofort wieder wie in den Jahren deiner Blüte. Ganz gleich wie lange das auch her ist. Wir empfehlen Bounce von Sarah Connor oder 4 Minutes von Justin Timberlake und Madonna.
Apropos Madonna: Solange selbst sie noch nicht an Rente denkt, ist noch alles gut, keine Sorge.

Du solltest über den Tag verteilt mindestens zwei Flaschen Champagner trinken. Für die Expertise zu den besonders edlen und teuren Flaschen können wir in Berlin Moabit einen exzellenten Kenner empfehlen. Du erkennst ihn am blauen Haken.
Außerdem hellt der Alkohol die Stimmung auf und verleiht dem Spiegelbild einen natürlichen Weichzeichner. Gut für dich, dass man mit dem Alter trinkfester wird.

Sollte das alles nicht mehr helfen, ist eine Reise zu einem besonderen Ort wohl noch eine Option für dich, dein Leid zu mindern.
London im Herbst soll traumhaft sein. Haben wir gehört.

Und um dich zuletzt noch über jeglichen Altersschmerz hinweg zu trösten: Daddys haben erst Ende 20 ihre große Zeit, bis dahin dauert es ja noch… ein Jahr.
Lehn‘ Dich zurück und genieße den Tag.

Lieber Leslie, wir wünschen Dir alles Liebe zum Geburtstag.
Vielen Dank für alles.
Dein Team von YSCOPE

6 I like it
0 I don't like it

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *