Die besten Freizeitpark-Events zu Halloween!

Willkommen im Schoktober bei YSCOPE! Im Oktober werden wir euch jeden Tag mit einem neuen Artikel begeistern und dabei den Herbst und Halloween von allen Seiten beleuchten. Also besucht uns täglich, damit ihr nichts verpasst!

katherine-auguste-bGGmaKnD8ws-unsplash

Noch einmal schlafen, dann ist es endlich soweit: Halloween steht vor der Tür und mit Halloween eine ganze Menge Partys und Events. Auch viele Freizeitparks bieten jedes Jahr besondere Events an, die schaurig schön sind. Welche Freizeitparks dieses Jahr mitmachen und welche Events sie bieten, erfahrt ihr heute bei uns. Egal ob groß oder klein – für jeden ist heute etwas dabei.

Europapark

Der meist besuche Freizeitpark in Deutschland öffnet auch in diesem Jahr wieder seine Tore im wunderbaren Rust, Baden-Württemberg. Jedes Jahr findet man dort von September bis Anfang November eine Halloween Dekoration, die wunderbar hergerichtet ist. Außerdem gibt es in diesem Zeitraum besondere Attraktionen und Gruselspaß für Kinder und Erwachsene. Allerdings haben sich dort auch besondere Events eingeschlichen, die sowohl am 30.11. als auch am 31.10 für besondere Freude sorgen.

Photo by Miles Storey on Unsplash

30.10.: Horror-Nights-Traumatica

Mit einer eigenen Geschichte locken die Horror-Nights die Besucher in eine neue Welt voller Grusel und Schrecken. Der Einlass ist ab 18:45 Uhr.
Mehr Informationen gibt es Hier.

31.10.: SWR3-Halloween Party

Viel Spaß bei Deutschland größter Halloween Party! In verschiedenen Locations, welche im Europapark verteilt sind, gibt es verschiedene Attraktionen, wie z.B. Karaoke Night oder Tanzflächen mit verschiedenen DJs. Außerdem haben verschiedene Fahrgeschäfte länger offen.
Mehr Informationen gibt es Hier.

Photo by Max Bender on Unsplash

Moviepark

Der Moviepark in Brühl bietet auch dieses Jahr einige Besonderheiten zu Halloween! Für groß und klein werden zwischen dem 01. Oktober und dem 10. November jeden Tag Kinder-Halloween-Attraktionen angeboten, wie z.B. das Kinder-Halloween Labyrinth. Aber auch für die Großen wird es heiß hergehen. Den ganzen Oktober über bietet der Moviepark in NRW den sogenannten Halloween-Horror! Dabei gelten strickte Altersbeschränkungen, denn: diese Attraktionen haben es in sich! Kostümierungen und Masken sind bei diesen Events nicht erlaubt. Tickets für den 31.10. bekommt ihr nur online im Vorverkauf, also seid lieber schnell!
Mehr Informationen gibt es Hier.

Heide Park

Auch der Norden hat einiges zu bieten. Im Heide Park Soltau in Niedersachsen findet ihr sowohl Horror, als auch Halloween-Spaß für die ganze Familie.
Kinder können den magischen Zauberwald retten, Stockbrot backen oder an der süßes oder Saures Rallye teilnehmen. Für Erwachsene wird es ein bisschen gruseliger! Am 31. Dezember gibt es den Horror Halloween im Heide Park! Mit verschiedenen Attraktionen, wie z.B. Clowns oder aber die Unterwelt des Heide Parks, und längeren Öffnungszeiten bietet der Freizeitpark einen Grusel-Faktor den es in sich hat. An den Eingängen werden Einlass-Kontrollen gemacht (Mindesalter 16 Jahre). Die meisten Tickets sind schon ausverkauft, aber es gibt eine Abendkasse.
Mehr Informationen findet ihr Hier.

Belantis


Natürlich dürfen wir auch nicht das Belantis in Leipzig außen vor lassen. Dort wird es dieses Jahr wieder richtig gruselig. Mit verschiedenen Halloween-Specials (für die ganze Familie oder auch nur für Erwachsene) bietet dieser Freizeitpark eine herrliche Auswahl an Attraktionen, wie z.B. verschiedene Labyrinthe (je nach Alterstufe). Diese speziellen Tage sind sowohl am 30.10 und am 31.10 von 10 Uhr bis 20 Uhr. Den krönenden Abschluss gibt es an beiden Abenden mit einem Feuerwerk.
Mehr Informationen findet ihr Hier.

Photo by Cristian Grecu on Unsplash
1 I like it
0 I don't like it

liebt Kaffee, Cherry Coke und Cheez-It! Ich lebe momentan in der USA und arbeite hier, wodurch es von mir in Zukunft auch mehr Dinge zu Seattle und den United States im allgemeinen geben wird. Ich liebe Themen zum Thema Lifestyle, Reisen und Bücher ♥

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *