Die gruseligsten Serienmörder aller Zeiten - Part 4

Willkommen im Schoktober bei YSCOPE! Im Oktober werden wir euch jeden Tag mit einem neuen Artikel begeistern und dabei den Herbst und Halloween von allen Seiten beleuchten. Also besucht uns täglich, damit ihr nichts verpasst!

Photo by Elti Meshau on Unsplash

Hört man die Namen Jack the Ripper oder Ted Bundy, weiß man sofort, womit man es zu tun hat. Während der Trend von „True Crime“ Serien und Podcasts immer größer wird, schauen wir uns heute die Serienkiller an, die wir für besonders gruselig halten – schockierend gruselig.

Bevor ihr weiter lest, möchten wir definitiv eine Triggerwarnung aussprechen! Es geht hier um Menschen, die Morde begangen haben, genauso wie Vergewaltigungen und andere gruselige und schlimme Sachen! Solltest du ein Problem mit dieser Thematik haben, bitten wir dich, hier nicht weiterzulesen.

Anthony Sowell

Anthony Sowell wurde im August 1959 im Osten von Cleveland, Ohio geboren. Als eines von sieben Kindern wuchs er bei seiner Mutter auf, die alleinerziehend war. Außerdem lebten nach dem Tod seiner Schwester noch deren sieben Kinder mit bei ihnen. Sowells Mutter missbrauchte die Kinder ihrer Tochter und ließ ihre eigenen gerne dabei zusehen. Später begann Anthony Sowell seine Nichte beinahe täglich zu vergewaltigen. Dies geschah über einen Zeitraum von zwei Jahren.

Skyline von Cleveland, Ohio
Photo by DJ Johnson on Unsplash

Er brach die Highschool ab und trat der US Marine im Alter von 19 Jahren bei. Er arbeitete sich bis zum Rang des Corporals hoch und bekam mehrere Auszeichnungen. Nach sieben Jahren wurde er ehrenhaft entlassen. Mittlerweile hatte er außerdem geheiratet und einen Sohn gezeugt.

Vier Jahre später, in 1989, wird Sowell das erste Mal verhaftet. Nachdem er von einer im dritten Monat schwangeren Frau ehrenamtlich besucht wurde, hält er sie bei sich gefangen, fesselt ihr die Hände und knebelt sie. Danach vergewaltigt und würgt er sie. Sowell bekennt sich 1990 der Entführung, der Vergewaltigung und einer versuchten Vergewaltigung schuldig und bekommt eine Haftstrafe von 15 Jahren.

2005 wird er entlassen.

Kurze Zeit später beginnt er mit der Nichte des Bürgermeisters von Cleveland eine Beziehung. Man weiß nicht genau, wann diese Beziehung endet. Sie selbst sagt in einem Interview, dass sie 2007 ausgezogen wäre, behauptet aber in einem anderen Interview, bis 2008 mit Sowell zusammen gelebt zu haben. Zu diesem Zeitpunkt hatte er schon mehrere Frauen ermordet.
Anthony Sowell meldete sich bei einer online Dating App und sagte dort von sich aus, dass er ein „Master“ sei, der nach jemanden Unterwürfigen suche.

Photo by Pratik Gupta on Unsplash

Im September 2009 wird Anthony Sowell angezeigt. Eine Frau geht zur Polizei und erzählt dort, dass sie mit zu ihm gegangen sei. Dort hätten sie ein paar Drinks gehabt. Nach einer Weile wurde Sowell aggressiv, schlug, würgte und vergewaltigte sie, bis sie Ohnmächtig wurde. Dies ist übrigens nicht das erste Mal, dass eine Frau solche Anschuldigungen gegen Sowell erhob. Bereits im Dezember 2008 und April 2009 waren Frauen zur Polizei gegangen. Diese hatte aber nicht richtig etwas unternommen.

Am 29. Oktober 2009 wird sein Haus durchsucht. Dabei entdecken die Polizisten etwas grausames.

Als die Polizei im Oktober 2009 sein Haus durchsucht, haben sie bereits die Aufgabe, ihn zu verhaften – wegen Vergewaltigung. Doch kurze Zeit, nachdem die Polizisten das Haus betreten haben, finden sie zwei verweste Frauenleichen im Keller, vier im dritten Stock und einen Schädel in einem Eimer im Haus. Daraufhin stellen sie das gesamte Anwesen auf den Kopf. Im Garten finden sie vier weitere Leichen, was die Gesamtzahl auf 11 Tote ansteigen lässt. Sowell finden sie zwei Tage später, dank Hinweisen der Bevölkerung.
Nach einem langen Prozess wird Anthony Sowell im August 2011 wegen 11 Morden, 3 versuchten Morden, 2 Entführungen, 4 Vergewaltigungen, einer versuchten Vergewaltigung und Schändung des Leichnam in 11 Fällen verurteilt. Die Jury fordert die Todesstrafe, die am nächsten Tag vom Richter bewilligt wird. Seitdem sitzt er im Todestrakt in einem Gefängnis in Ohio und wartet auf seine Hinrichtung.

Photo by Matthew Ansley on Unsplash
0 I like it
0 I don't like it

liebt Kaffee, Cherry Coke und Cheez-It! Ich lebe momentan in der USA und arbeite hier, wodurch es von mir in Zukunft auch mehr Dinge zu Seattle und den United States im allgemeinen geben wird. Ich liebe Themen zum Thema Lifestyle, Reisen und Bücher ♥

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *