8 Ideen, um deine Wohnung für Halloween zu dekorieren

Willkommen im Schoktober bei YSCOPE! Im Oktober werden wir euch jeden Tag mit einem neuen Artikel begeistern und dabei den Herbst und Halloween von allen Seiten beleuchten. Also besucht uns täglich, damit ihr nichts verpasst!

Photo by NeONBRAND on Unsplash

Nicht mal mehr zwei Wochen bis Halloween vor der Tür steht. Die letzten Tage haben wir uns besonderes um unsere herbstlichen Gefühle, unser Aussehen und unsere Wohnung gekümmert. Damit wir nun auch in die perfekte Halloween Stimmung kommen, ist es wichtig, dass alles schön hergerichtet ist. Deswegen kümmern wir uns heute um unsere Umgebung und hübschen unsere Wohnung so richtig auf. Wie das am besten funktioniert und wie ihr Dekoration auch leicht selbst macht, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen!

Kerzen

Könnte es einfacher sein? Wir alle lieben es, in der kalten und dunklen Jahreszeit ein paar Kerzen aufzustellen und ein bisschen warmes Licht in unsere Wohnung zu bringen. Um die Stimmung ein bisschen mehr in die Richtung von Halloween zu bekommen, nutzt am besten die alten Kerzenhalter eurer Eltern/Großeltern und kauft die großen, dünnen,weißen Kerzen. Wenn ihr genügend Kerzen benutzt, könnt ihr das Licht ausschalten und bekommt damit eine dunkle Atmosphäre. Bitte stellt dabei allerdings sicher, das nichts anbrennen kann.

Photo by Nicola Fioravanti on Unsplash

Fledermäuse selbstgemacht

Fledermäuse erinnern uns immer an etwas gruseliges und gerade, wenn viele um uns herum fliegen, kommt ein unwohles Gefühl ins uns auf. Also perfekt für die Halloween Dekoration! Selbst für die unter uns, die nicht wirklich basteln können, wird dieses ein einfaches werden! Alles was ihr braucht ist ein weißer Stift, schwarze Pappe oder dickeres Papier, einen Drucker und eine Schere. Sucht euch aus dem Internet eine gute Vorlage für eine Fledermaus aus. Diese braucht nicht viel Detail haben. Das wichtigste hier ist, dass die Umrisse stimmen. Druckt die Fledermaus aus und schneidet sie aus. Dann legt legt ihr die ausgeschnittenen Fledermäuse auf das schwarze Papier/die schwarze Pappe und mal die Umrisse auf die Pappe. Dies wiederholt ihr so oft, bis ihr die perfekte Anzahl an Fledermäusen habt. Dann schneidet ihr sie aus. Um es ein bisschen echter wirken zu lassen, könnt ihr die Flügel ein bisschen nach oben falten. Nun könnt ihr euch entscheiden, wie ihr sie aufhängen wollt. Wie wäre es mit Fäden von der Decke oder einfach nur mit einem Klebestreifen an der Wand?

Photo by Mel Poole on Unsplash

Schwarze Tischdecken

Leichter geht es kaum noch. Kauft euch schwarze Tischdecken, Tischläufer oder Servietten für euren Ess- oder/und Wohnzimmertisch. Dadurch lasst ihr die ganze Situation dunkler und geheimnisvoller wirken.

Totenschädel

Natürlich gehören die zur gruseligen Gestaltung deiner vier Wände dazu. Besonders gruselig wird es, wenn du dahinter Kerzen stellst, sodass die Schädel Schatten an die Wand werfen. Super sieht das übrigens mit der schwarzen Tischdecke und anderer schwarzer Deko, sowie eine Menge Kerzen.

Photo by Mathew MacQuarrie on Unsplash

Spinnenweben

Natürlich müsst ihr dafür keine Spinnen in euere Wohnung setzen und warten, bis diese genug Spinnenweben gesponnen hat. Es reicht, wenn ihr die aus einem Laden günstig kauft. Da Halloween auch in Deutschland immer größer wird, solltet ihr eigentlich keine Schwierigkeiten haben, diese irgendwo zu finden. Diese könnt ihr euch zuhause an die Decke hängen, oder aber über ein Fenster, welches ihr geschmückt habt. Achtet aber darauf, ob die Spinnennetze in der Nähe von Kerzen hängen/liegen dürfen.

Photo by Nicolas Picard on Unsplash

Hexenflaschen

Eine super einfache Sache, die ihr schnell und leicht zuhause haben könnt. Schnappt euch dafür euren Altglas-Müll (leere Ölflaschen, Babybrei-Gläschen, etc.) und kauft euch schwarze Farbe. Nun besprüht/bemalt ihr die leeren Flaschen mit der Farbe. Lasst es gut (!) trocknen. Danach könnt ihr kleine Zettel ausschneiden und Sachen wie „Krötenmus“ oder „Igel-Augen“ drauf schreiben. Euerer Fantasien sind keine Grenzen gesetzt! Um das ganze zu perfektionieren, schließt ihr die Flaschen mit Korken und packt ein bisschen von den schon gekauften Spinnenweben drüber!

Photo by Matt Briney on Unsplash

Augapfel-Lichterkette

Ihr habt bestimmt noch eine Lichterkette herumliegen, die ihr vielleicht gerade nicht nutzt. Kauft euch ein paar bunte Stifte (am besten dünne Filzstifte) und weiße Ping-Pong-Bälle. In die weißen Bälle schneidet ihr ein Loch, sodass ihr eine Glühbirne der Lichterkette hineinstecken könnt. Hier ist große Vorsicht gefragt! Danach malt ihr auf die andere Seite die Pupille eines Auges.

Photo by Josh Boot on Unsplash

Spinnen

Fake-Spinnen gehen natürlich immer und überall. Pack sie auf jeden Fall zwischen deine Dekoration und wenn du mit jemanden zusammenlebst, dann packe es auch zwischen seine/ihre Unterwäsche.

Photo by Hamish Weir on Unsplash
0 I like it
0 I don't like it

liebt Kaffee, Cherry Coke und Cheez-It! Ich lebe momentan in der USA und arbeite hier, wodurch es von mir in Zukunft auch mehr Dinge zu Seattle und den United States im allgemeinen geben wird. Ich liebe Themen zum Thema Lifestyle, Reisen und Bücher ♥

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *