Das sind die Schaltrends des Herbst/Winters 2019

Willkommen im Schoktober bei YSCOPE! Im Oktober werden wir euch jeden Tag mit einem neuen Artikel begeistern und dabei den Herbst und Halloween von allen Seiten beleuchten. Also besucht uns täglich, damit ihr nichts verpasst!

Photo by Alex Vans-Colina on Unsplash

Egal welchem Geschlecht man angehört, wir alle lieben sie. Wenn es draußen kalt wird und wir anfangen zu frieren, holen wir all unsere Lieblinge aus dem Schrank und kuscheln uns so richtig schön darin ein. Die Rede ist natürlich von unseren Schals. Ob Schlauchschal oder Tücher, wir alle besitzen sie und wir lieben sie abgöttisch!

Der Trend geht zum XXL-Schal!

Und wir sind super glücklich damit! Der XXL-Schal oder auch Deckenschal darf weiter in unserem Kleiderschrank und überall da wohnen, wo wir ihn gerne haben. Und seien wir doch mal ehrlich, es ist ein großartiger Schal! Wenn wir ihn nicht gerade als Schal benutzen, können wir uns umhängen, um unseren Rücken noch ein bisschen mehr vor kalten Windzügen zu schützen. Außerdem lässt er sich super als Decke umfunktionieren, z.B. wenn das Kino im Winter aus Versehen die Klimaanlage anschmeißt. Dabei ist es total egal, welchem Geschlecht du angehörst.

Photo by Brigitte Tohm on Unsplash

Farben und Muster im Herbst

Farben und Muster spielen immer eine wichtige Rolle in den Trends. Gerade im Herbst und Winter sind sie wichtig, um ein bisschen Leben in den grauen Alltag zu bringen. Welche Lieblinge es dieses Jahr in die Trends geschafft haben, haben wir für euch herausgefunden.

Punkte

Alles darf gepunktet sein – auch der Schal. Dabei macht es keinen Unterschied, ob es große oder kleine, viele oder wenige Punkte sind. Auch die sogenannten „Leo-Tupfen“ zählen.
Wollt ihr einen klassischen Look, der auch gut zum Büro passt, dann sieht dazu eine Bluse und ein Midi-Rock sehr gut aus.

Photo by Chase Fade on Unsplash

Karo

Damit meinen wir natürlich nicht die Karos, die ihr bei einem Clown auf dem Kostüm findet! Karo werdet ihr in diesem Herbst überall finden, auf Röcken, Blusen oder Mänteln – und auf eurem Schal! Kleine Muster lassen alles ein bisschen femininer wirken. Habt ihr allerdings einen dicken, flauschigen Wollschal, könnt ihr super zum großen und ausladenden Karo-Muster greifen! Habt ihr einen Karo-Schal, solltet ihr auf andere Muster verzichten. Gerade Karos sind sehr einnehmend und ihr wollt ja am Ende doch nicht wie ein Clown wirken.

Photo by Alisa Anton on Unsplash

Scarf-Print

Tatsächlich ist der typische Scarf-Print unserer Großeltern wieder in Mode gekommen! Dabei geht es um ältere Muster, die wir gerade bei der älteren Generation wiederfinden – und nun auch bei uns. Gut zu erkennen ist dieses Muster an ornamentförmigen Formen, die ineinander verschlungen sind. Gerade das Muster ist eher für die, die es etwas extravaganter und eleganter mögen. Wir würden das ganze eher mit schlichter Kleidung abrunden, die allerdings eine gewisse Eleganz aufweist.

Photo by Soroush Karimi on Unsplash

Naturfarben

Farbtechnisch könnt ihr eigentlich zu allem greifen, was ihr auch draußen seht. Ob braun, grün, rot, orange oder ein dunkleres Gelb, all diese schönen Herbstfarben sind weiterhin total im Trend. Dazu lässt sich super grau, beige oder auch schwarz kombinieren. Neue Trendfarben sind diesen Herbst übrigens Pfirsich, ein mittlerer Blauton bis dunkelblau und pink!

Photo by Clarisse Meyer on Unsplash
0 I like it
0 I don't like it

liebt Kaffee, Cherry Coke und Cheez-It! Ich lebe momentan in der USA und arbeite hier, wodurch es von mir in Zukunft auch mehr Dinge zu Seattle und den United States im allgemeinen geben wird. Ich liebe Themen zum Thema Lifestyle, Reisen und Bücher ♥

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *