Die Fashion-Trends im Herbst 2019!

Willkommen im Schoktober bei YSCOPE! Im Oktober werden wir euch jeden Tag mit einem neuen Artikel begeistern und dabei den Herbst und Halloween von allen Seiten beleuchten. Also besucht uns täglich, damit ihr nichts verpasst!

jakob-owens-uE_N2i6-TRM-unsplash

Wenn die Temperaturen unter 20 Grad fallen und sich die Blätter langsam bunter färben, bekommen viele von uns den Drang, sich herbstlicher zu kleiden. Die Herbstmode zieht in die Schaufenster der Innenstädte ein und hüllt unsere Städte, passend zur Natur, in ein Gewand aus Orange, Gold und Braun.

In Sachen Mode ist der Herbst die dankbarste Jahreszeit: Wo wir uns im Winter vor lauter Jacken und Klamottenschichten kaum noch bewegen können und im Sommer jedes kleine Bisschen Stoff bereits zu viel ist, können wir uns im Herbst nach aller Herzenslust an unseren Outfits austoben und tragen, wonach auch immer uns der Sinn steht.

Photo by Annie Spratt on Unsplash

Ganz unter diesem Motto stehen die Fashiontrends für diesen Herbst:

Maximalismus ist das Zauberwort.

Anfang der 2010er Jahre ging der Trend zum Minimalismus. Eine klare Linie, einfache und cleane Styles, das wollte man. Das Konzept für 2019 setzt dem alles entgegen:

Diesen Herbst geht es darum mit Farben, Schmuck, Materialien und Mustern ein starkes und selbstbewusstes Statement zu setzen. Zeig‘ dich, wie du bist und trage, was dich glücklich macht.

Der Maximalismus von 2019 spielt mit den Äras der 70er, 80er und 90er Jahre. Die Spielregeln lauten: wähle eine Farbe der 70er und kombiniere sie mit Mode der 80er und Accessoires der 90er. Groß im Kommen sind die Farben Braun, Orange und Orange-Braun. Dunkelgrün und Petrol runden das ganze ab. Auch Pink ist erlaubt. Generell wird es farbtechnisch natürlicher und setzt sich damit vom Neon und Pastelltrend der letzten Jahre ab.

Die Muster werden extrovertierter.

Groß und Auffällig lautet das Zauberwort. In Sachen Accessoires greift man diesen Herbst zu großen und weiten Armbändern, die Charm-Bracelets haben wie auch die Scrunchies (große, flauschige Haarbänder) ihr Comeback.

Introvertiertere Menschen können den Trend für sich entdecken, in dem sie beispielsweise dezenteren Schmuck mit größere Ohrringen, mehreren Ringen oder mehreren feineren Armbändern kombinieren. 

1 I like it
0 I don't like it

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *