So machst du deinen Pumpkin Spice Latte zuhause!

Willkommen im Schoktober bei YSCOPE! Im Oktober werden wir euch jeden Tag mit einem neuen Artikel begeistern und dabei den Herbst und Halloween von allen Seiten beleuchten. Also besucht uns täglich, damit ihr nichts verpasst!

Photo by Heidi Kaden on Unsplash

Der Sommer verabschiedet sich und der Herbst steht vor der Tür. Wenn die Blätter bunter und die Tage kürzer werden, sehnen wir uns nach einem warmen Getränk, passend zu den gemütlichen Stunden im goldenen Herbst.

Vergesst den obligatorischen Apfel-Zimt Tee und lasst die heiße Schokolade im Schrank, denn DAS amerikanische Kultgetränk ist derzeit im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde: der Pumpkin Spice Latte! YSCOPE zeigt dir, wie du den Pumpkin Spice Latte zuhause selbst machen kannst und dabei sogar noch auf die eine oder andere Kalorie verzichten kannst.

Pumpkin Pie Spice

Hinter dem Kultgetränk steckt zunächst einmal eine simple Gewürzmischung, die in Deutschland derzeit noch kaum beachtet wird, in den USA jedes Jahr aufs Neue jedoch einen wahren Hype auslöst. Vom klassischen Kuchen bis hin zu Brot, Keksen und in verschiedensten Haushaltswaren wie Weichspüler, Duftstoffen und sogar in Toilettenpapier – alles duftet nach Pumpkin Spice und erfüllt Fans damit alle Wünsche.

Die Gewürzmischung, die aus Zimt, Nelken, Ingwer und Muskat besteht, ist außerdem der Grundstock für den Pumpkin Spice Latte, wie er auch in vielen Kaffeehäusern zu finden ist. Auch wenn es zunächst aufwändig klingen mag, ist die Herstellung des Getränks ein Kinderspiel und lässt sich problemlos in jeder Küche zubereiten.

Photo by Scott Webb on Unsplash

Das brauchst du für den eigenen Pumpkin Spice Latte

Um die Gewürzmischung zuzubereiten:

·         4 EL Zimtpulver

·         4 TL Muskatpulver

·         4 TL Ingwerpulver

·         3 TL Nelkenpulver

Diese Gewürzmischung kannst du auch für den Pumpkin Pie Spice Kuchen, Cookies oder andere Rezepte verwenden. Außerdem schmeckt diese auch auf Frischkäse auf Brötchen oder Croissants.

Um den Pumpkin Spice Latte zuzubereiten vermischst du einen EL der Gewürzmischung in einer Schüssel mit etwas Agavensirup, bis ein gleichmäßiger Sirup entsteht. Diesen Sirup mischst du in einen normalen Cappuccino, Latte Macchiato oder eben einem Kaffee mit Milch hinein und gibst einen EL Kürbispüree hinzu. Da bei unserem selfmade Getränk sämtliche Zusatzstoffe fehlen, solltest du deinen Pumpkin Spice Latte während des Trinkens öfter umrühren, damit sich der Sirup nicht vom Kaffee lösen kann.

Tipp: Das Getränk schmeckt auch ohne Kaffee oder Espresso sehr lecker.

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!

Photo by Kobby Mendez on Unsplash
1 I like it
0 I don't like it

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *