13 Dinge, die dir dein Bestie immer sagen sollte!

Photo by Ian Schneider on Unsplash

Nach einer durchfeierten Nacht in einem völlig verkehrten Outfit stellt man seinen Freunden gerne die Frage, warum sie einen nicht davon abgehalten haben, dass zu tun, was man eben getan hat. Denn auch wenn wir von wildfremden nicht irgendwelche negativen Sachen über uns hören wollen, verzeihen wir es unseren guten oder gar besten Freunden eben nicht so sehr, wenn sie etwas vor uns verheimlicht haben. Denn sie sind eben die, die die unangenehmen Aufgaben übernehmen (müssen). Damit dir das nie wieder passiert, haben wir die wichtigsten Sätze für dich herausgefunden.

Du hast da einen Popel im Gesicht!

Was gibt es unangenehmeres als in der Öffentlichkeit etwas (wie z.B. einen Popel) im Gesicht kleben zu haben? Jeder von uns hatte schon Mal das Gefühl, dass da etwas ist, was da definitiv nicht hingehört und meistens hatten wir damit sogar Recht. Jedoch würde es nicht so lange dauern, wenn dir das jemand sofort sagen würde und nicht erst die Blicke anderer dich in dem bestätigen, was du wahrscheinlich schon geahnt hast. Also sollte deine beste Freundin/ dein bester Freund etwas im Gesicht kleben haben, erzähl es der Person einfach. Sie wird dir mehr als dankbar sein.

Etwas stimmt mit deinem Make-Up nicht!

Ob es nun der orangene Rand am Kinn und Kiefer ist oder aber der Make-Up Fleck auf der weißen Bluse. Die meisten Mädchen und sicherlich auch ein paar Jungs kennen dieses Problem. Gerade in der Ausprobier-Phase mit der Fundation sind uns hin und wieder mal kleine Ausrutscher passiert. Das bedeutet allerdings nicht, dass das heute nicht mehr passieren kann. Gerade unter falschem Licht kommt es vor, dass an einer Stelle mehr aufgetragen wird, als auf einer anderen´, wir es aber einfach nicht sehen. Hier ist die beste Freundin/ der beste Freund gefragt! Gebt der Person den Rat, nochmal das Make-Up zu checken und zwar in einem Raum, in dem das Licht besser ist oder macht sie darauf Aufmerksam das die (wahrscheinlichen) weißen Klamotten nicht mehr so weiß sind.

Das steht dir nicht!

Wenn wir mit unserem Lieblingsmenschen shoppen sind, hören wir uns gerne die Meinung des Gegenübers an, auch wenn diese vielleicht nicht immer ganz einfach zu ertragen ist. Gerade wenn es um das schöne Kleid geht, dass man schon lange ins Auge gefasst hat und dann sieht es doch nicht so gut an einem selbst aus, wie man eigentlich dachte. Sich das allerdings einzugestehen erfordert manchmal einen besten Freund/ eine beste Freundin, die einem ganz genau sagt, was an diesem Outfit falsch ist, egal ob die Hose vielleicht doch besser aussehen würde, wenn sie eine Nummer größer wäre oder aber das Kleid einfach die falsche Farbe hat.

Du stinkst.

Was sich gerade wie eine liebevolle Beleidigung unter Geschwistern anhört, ist hier tatsächlich sehr ernst gemeint, jedoch nicht bösartig. Gerade im Sommer kann es schnell vorkommen, dass man bei den heißen Temperaturen anfängt ein wenig zu müffeln. Da man allerdings so an seinen Eigengeruch gewöhnt ist, fällt es allen anderen meist vor einem selbst auf, dass man nicht mehr so gut riecht, wie gleich nach dem duschen. Bevor es allerdings zu peinlichen Momenten kommt, sollte die beste Freundin/der beste Freund einspringen und Bescheid geben, dass man nicht mehr so riecht, wie man es gerne würde.

Das war wohl besser dein letzter Shot.

Jeder von uns hat wohl schon mal einen über den Durst getrunken, vielleicht auch zweimal und dabei sicherlich auch das Kotzen und den Kater am nächsten Tag nicht ausgelassen. Manchmal macht es halt auch zu viel Spaß mit Freunden zu trinken, zu feiern und zu tanzen und man achtet nicht wirklich darauf, wie viel man eigentlich getrunken hat. Die anderen merken es aber schon, weil man sich peinlich benimmt, nur noch Mist von sich gibt oder sich allem in die Arme wirft, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Hier kommen zumindest die guten Freunde ins Spiel, die einen darauf aufmerksam machen, dass man wohl besser auf Wasser umsteigen sollte – auch wenn man sich den Rat wohl nicht immer zu Herzen nehmen wird, weiß man spätestens am nächsten Tag, dass die Freunde Recht hatten.

Hiermit wollen wir in keinem Fall überdurchschnittlichen Alkoholkonsum verherrlichen. Wir sprechen nur von Situationen, die wohl jedem von uns bekannt sind. Bei einem Trinkverhalten, dass über den normalen Konsum hinaus geht, wendet euch bitte an eine der bekannten Internetadressen oder an jemanden in eurer Umgebung! Weitere Infos unter: https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol/schaedlicher-konsum/beratung-und-unterstuetzung/

Kauf das Oberteil nicht, du wirst es eh nicht tragen.

Liebeskummer, Frust bei der Arbeit/ in der Schule, Stress mit der Familie oder Freunden? Shoppen mit dem Lieblingsmenschen ist da für manche die perfekte Möglichkeit, um den Frust rauszulassen und auf andere Gedanken zu kommen. Doch gerade dann neigen wir dazu, Dinge zu kaufen, die wir niemals anziehen werden, da sie eigentlich gar nicht zu uns passen. Aber die Person, die in solchen Momenten mit uns shoppen geht, weiß genau, dass diese Situationen passieren werden und kann uns vorher warnen und uns ins Gewissen reden. Denn tut es nicht sogar extra weh, das hart verdiente Geld für Dinge auszugeben, die wir danach nur misstrauisch begutachten werden?

Photo by Becca McHaffie on Unsplash

Er/Sie betrügt dich.

Du bist wirklich verliebt und denkst du hast den perfekten Partner/die perfekte Partnerin gefunden und dann kommt deine beste Freundin/dein bester Freund zu dir und erzählt dir diese eine Sache. Und selbst wenn du böse auf ihn/sie sein wirst. Es ist der Job des besten Freundes/der besten Freundin dir das zu erzählen, denn gerade wenn sie/er es selbst herausgefunden hat, gibt es keinen Grund ihr/ihm nicht zu glauben.

Person XY lästert über dich.

Wer kennt denn nicht diese „Freunde“. Sehen sie dir in die Augen scheinen sie die nettesten Menschen der Welt zu sein, aber kaum bist du nicht mehr in ihrer Nähe, verraten sie deine Geheimnisse und reden auch sonst nur schlecht über dich oder erzählen einfach Lügen. Gerade Menschen, die einen noch nicht so gut kennen, wissen vielleicht auch nicht welcher der Freunde nun der Bestie ist und lästern einfach drauf los. Auch wenn es noch immer traurig ist, dass sagen zu müssen, aber: Perfekt – Der Lieblingsmensch wird zum einen diese Person in ihre Schranken weisen und es uns sicherlich auch erzählen.

Dein Outfit sieht super hot aus!

Auch für diese ehrliche Meinung brauchen wir unseren Bestie. Denn warum immer nur das negative hören, wenn man genauso gut die positiven Dinge im Leben hervorheben könnte! Also sagt eurem Bestie (und lasst es euch natürlich auch sagen!) was ihr an ihr/ihm mögt, wie gut er/sie aussieht und das ihr euch keinen besseren Bestie wünschen könnt. Teilt ein bisschen Liebe!

Ich liebe, dass du immer für mich da bist!

Nicht nur die Äußerlichkeiten zählen, sondern auch das, was ihr füreinander empfindet – im platonischen Sinne.

Der Typ/Die Frau beobachtet dich die ganze Zeit!

Da sitzt man gemütlich mein seinem Lieblingsmenschen an der Bar und dann ist da diese eine Person, die einen die ganze Zeit beobachtet. Wir alle kennen diese Situation! Ist es nicht nett, dann eine Person dabei zu haben, die einen noch darauf aufmerksam macht, wenn man es selbst nicht mitbekommt? Jetzt muss nur noch entschieden werden, ob die Person es auch wert ist, sich von seinem Bestie zu trennen!

Er/Sie behandelt dich schlecht.

Egal ob es sich um einen Freund/eine Freundin oder die Partnerschaft dreht. Manchmal checken wir einfach nicht, dass jemand uns schlecht behandelt und müssen erst darauf aufmerksam gemacht werden. Die rosarote Brille lässt danken. Aber dafür gibt es unseren Bestie! Auch wenn man nicht unbedingt gleich sehen möchte oder kann, dass diese eine Person einen schlecht behandelt, so ist doch schon ein bisschen im Hinterkopf verankert und diese kleine Stimme wird sich wahrscheinlich immer weiter einschleichen, wenn ihr ihr nur ein bisschen Glaubwürdigkeit schenkt.

Dein Verhalten war gerade nicht in Ordnung!

Ob man nun betrunken ist oder einfach nur einen schlechten Tag hat. Manchmal reagiert man einfach über oder einfach falsch auf Dinge die einem gesagt wurden bzw. Dinge, die gerade passiert sind. Vor allem wenn es einem selbst nicht auffällt, sollte es dir jemand, am besten die Person, die dir am nächsten steht, sagen – vielleicht passiert es dann beim nächsten Mal nicht mehr.

Photo by Omar Lopez on Unsplash
0 I like it
0 I don't like it

liebt Kaffee, Cherry Coke und Cheez-It! Ich lebe momentan in der USA und arbeite hier, wodurch es von mir in Zukunft auch mehr Dinge zu Seattle und den United States im allgemeinen geben wird. Ich liebe Themen zum Thema Lifestyle, Reisen und Bücher ♥

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *