15 Dinge, die ihr noch tun solltet, bevor der Sommer endet!

Photo by Maxx Miller on Unsplash

Auch wenn der meterologische Herbstanfang der 01. September war, lassen wir uns unsere gute Sommerlaune noch nicht wegnehmen! Immerhin gibt uns der kalendarische Herbstanfang noch ein wenig Zeit: Hier beginnt die gute Herbstzeit erst am 23.09. Deswegen haben wir euch noch ein paar Dinge zusammen gesammelt, die ihr auf jeden Fall noch einmal machen müsst, bevor ihr in den Herbst starten könnt:

In den Badesee springen!

Genießt eure letzten warmen Tage und geht noch einmal ordentlich im Badesee oder auch im Schwimmbad baden (je nachdem was ihr lieber mögt). Dabei geht es hier nicht darum, noch schon den eigenen Rekord im Bahnen schwimmen zu brechen, sondern mit seinen Freunden Spaß zu haben und die letzten warmen Tage zu genießen. Also schnappt euch eure Clique und geht mal wieder raus, bevor der Herbst es nicht mehr zulässt!

Ein Eis essen

Auch wenn man dies durchaus das ganze Jahr machen kann, gibt es doch nichts besseres als vor der Eisdiele zu stehen und ein Wettlauf gegen die Sonne zu führen: kann man das Eis schneller essen, als die Sonne es zum schmelzen bringt. Auch wenn man sich lieber hinsetzt und einen großen Eisbecher mit drei verschiedenen Sorten essen möchte, ist es doch viel schöner, dies im Sommer zu tun.

Einen Sonnenuntergang anschauen (bevorzugt am Meer)

Natürlich könnte man das auch im Winter machen, aber wir finden die späten Sonnenuntergänge im Sommer viel schöner! Vor allem, wenn man währenddessen über das klare Wasser (vorzugsweise das Meer) schauen kann und die letzten Sonnenstrahlen des Tages einsammelt!

Grillen

Wir lieben grillen! Egal ob wir nun Veganer oder Vegetarier sind oder Fleisch essen, auf dem Grill findet sich immer etwas! Auch wenn es natürlich die Leute gibt, die das ganze Jahr über ihren Grill anschmeißen, ist es doch für die Allgemeinheit etwas, was vor allem im Sommer gemacht wird. Also fangt die letzten Sonnenstrahlen bei einem gemütlichen Grillabend mit der Familie oder den Freunden ein!

Photo by Cera Chiu on Unsplash

In der Sonne rumliegen

Was gibt es besseres als sich nach der Arbeit/der Schule/ der Uni einfach mal für eine oder zwei Stunden in die Sonne (oder in den Schatten) zu legen und einfach den Sommer zu genießen? Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit, um die letzten guten Tage so zu verbringen. Aber bitte vergesst nicht, euch einzucremen!

In kurzen Klamotten Joggen gehen

Was gibt es besseres als morgens zu den ersten Sonnenstrahlen aufzustehen und schon kurze Sachen anziehen zu können. Und während die ganze Welt noch schlaftrunken vor sich hin vegetiert, hat man selbst schon etwas geschafft am morgen, was sich auch nachweislich gut auf die Arbeitsleistung auswirkt.

Photo by Tomasz Filipek on Unsplash

Einen langen Spaziergang mit dem Lieblingsmenschen machen

Was gibt es besseres, als abends nach der Arbeit/Schule/Uni einen langen Spaziergang mit der allerliebsten Person machen zu können? Dabei ist es egal, ob es sich um die beste Freundin/der beste Freund oder der/die Partner*In handelt. Die Zweisamkeit und die warme Luft auf der Haut machen solche Spaziergänge zu besonderen Momenten!

Ohne Jacke feiern gehen

Wer kennt es nicht: Da macht man sich so richtig hübsch fertig, hat sein Lieblings-Outfit an und dann – ja dann zieht man die dicke Wolljacke drüber, weil es draußen nicht warm genug ist, um im kurzen Oberteil rauszugehen, aber zu warm, um auf der Party in einem langen Oberteil rumzulaufen. Dazu kommen meist noch (hohe) Gebühren dazu, wenn man dann seine Jacke an der Garderobe abgeben möchte. Da ist es doch im Sommer um einiges leichter, da wir auch nachts nicht frieren werden, auch wenn wir in kurzen Sachen feiern waren!

Outdoor Movie schauen

Egal ob man sich nun den Fernseher auf den Balkon/die Terrasse stellt oder in ein Outdoor/Auto-Kino fährt, ein Outdoor Movie ist ein muss im Sommer! Also schnappt euch eure liebste Person und genießt die letzten warmen Sonnenstrahlen, während ihr euren Lieblingsfilm schaut – oder vielleicht auch einen, den ihr noch nie gesehen habt.

Mit offenen Fenstern durch die Nacht fahren

Was gibt es für ein schöneres Gefühl, als an einem lauen Sommerabend mit weit geöffneten Fenstern irgendwo hinzufahren, seine Lieblingsmusik zu hören und den Wind zu genießen, der einem durch die Haare fährt. Zugegeben, danach sieht man nicht immer aus wie Gisele Bündchen, da die Haare in alle Richtungen stehen, aber immerhin besitzen wir ja Haarbänder oder eben auch einen Kamm/eine Bürste.

Eine Poolparty veranstalten!

Eine Party im Sommer muss einfach sein! Wie sollte man besser die wärmste Jahreszeit zelebrieren, als mit Musik, (alkoholfreien) Cocktails, einem Pool und seinen besten Freunden. Wenn ihr euch traut, könnt ihr auch zu jedem Gast sagen, dass jeder noch eine Person mitbringen soll. So könnt ihr euren Horizont erweitern und wer weiß, wen ihr am Ende noch kennenlernt! Ihr besitzt keinen Pool? Hier haben wir euch Tipps aufgeschrieben, wie ihr trotzdem eine Poolparty machen könnt!

Photo by Cassie Gallegos on Unsplash

Bei offenen Fenstern schlafen

Was gibt es besseres, als über Nacht all die warme Luft aus deinem Zimmer lassen zu können, während du tiefen entspannt schlafen kannst? Gerade im Sommer schlafen viele Menschen bei offenen Fenstern und lassen sich auch gerne von der Sonne und dem Vogelgezwitscher wecken. Aber Achtung: Auch Mücken finden offene Zimmerfenster ganz hervorragend und können es häufig gar nicht erwarten, bis wir eingeschlafen sind. Ein Mückennetz vor dem Fenster kann also schon sehr hilfreich sein.

Den warmen Sommerregen genießen!

Was gibt es schöneres, als einen warmen Sommer-Nieselregen, der den heißen Tag für ein paar Minuten abkühlen lässt? Nicht nur die Natur atmet in solchen Momenten auf (meistens jedenfalls), sondern auch unser Körper, da es immerhin auch eine Erfrischung ist! Also dreht eure Lieblingsmusik auf, geht raus in den Regen und tanzt, solange bis es wieder aufhört. Wir sind schließlich nicht aus Zucker (Ja Mama, du hattest ja Recht).

Einen Iced Coffee trinken

Dinge, die du natürlich auch im Winter tun kannst, die im Sommer aber so viel besser sind: einen Iced Coffee mit deinem Lieblings-Sirup trinken! Da dies seit ein paar Jahren ständig im Trend ist, bieten mittlerweile sehr viele Cafés (bekannte, wie auch lokale) kalten Kaffee an. Also schnappt euch euren Lieblings-Kaffee in gekühlt und setzt euch an euren Lieblingsort!

Einen Ausflug machen

Manche Trips macht man halt am liebsten, wenn es warm ist. Da wäre zum Beispiel der Freizeitpark oder die Nord- bzw. Ostsee. Hier bietet sich natürlich wärmeres und sonniges Wetter an. Also nutzt die letzten Sommer und Sonnentage und genießt jede freie Sekunde außerhalb eurer Wohnung!

Photo by Lennon Cheng on Unsplash
1 I like it
0 I don't like it

liebt Kaffee, Cherry Coke und Cheez-It! Ich lebe momentan in der USA und arbeite hier, wodurch es von mir in Zukunft auch mehr Dinge zu Seattle und den United States im allgemeinen geben wird. Ich liebe Themen zum Thema Lifestyle, Reisen und Bücher ♥

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *