15 Gründe, warum es GEIL ist, Single zu sein!

Photo by Hannah Busing on Unsplash

Während ich gemütlich auf der Couch meines besten Freundes sitze und einen Sekt schlürfe, ertönt es mit einmal aus der Küche: „BOOAAAAR! Ich bin schon wieder so lange Single, ich will endlich mal wieder in einer Beziehung sein!“

Aber warum wollen eigentlich immer alle Vergeben, ‚taken‘, in einer Beziehung sein? Ich will es nicht, jedenfalls momentan und ich kann euch mindestens 15 Gründe dafür nennen!

1. Du musst dich für nichts entschuldigen oder rechtfertigen!

Du hast deine Haare 10 cm abgeschnitten und in Regenbogenfarben gefärbt? Nobody cares. Du hast doch lieber eine Pizza bestellt, anstatt deine Diät zu beginnen? Wer wird es es schon erfahren, wenn du es niemanden sagst.

2. Du bekommst keine eifersüchtigen Nachrichten, wenn du auf irgendeiner Party bist!

„Aber mein Kumpel hat mir erzählt, dass du mit einem Dude getanzt hast!“ – diese Nachricht wirst du niemals bekommen (also, außer du hast einen Stalker) solange du Single bist! Du kannst mit jedem „Dude“ tanzen, mit dem du willst und so viel Alkohol in dich hineinschütten, wie du Durst hast oder eben halt auch einfach mal nüchtern bleiben, ganz wie du willst!

3. Du kannst reisen, wohin du willst, wann immer du willst!

„In London war ich aber schon! Ich will irgendwo hin, wo ich noch nie war!“ – das wirst du niemals zu Ohren bekommen, denn du kannst dort hin, wo du schon immer hin wolltest! London? Buch dir ein Ticket, solange die UK noch in der EU ist. Rom? Grüß den Papst von mir! Du willst nach Dubai? Okay, let’s go!
Du bist ungebunden, also lerne die Welt, ihre Kultur und ihre Menschen kennen und scheue dich nicht, fremde Sprachen zu sprechen und fremdes Essen zu essen! Du hast nur dieses eine Leben!


Photo by Tom Barrett on Unsplash

4. Niemand isst dir die letzte Tafel Schokolade weg.

An einem Samstag. Um 23 Uhr.

5. Du musst dich nur um dich alleine kümmern!

Das Essen für die nächste Woche vorbereiten? Ja, aber nur für dich alleine und nur wenn du Lust hast. Das Toilettenpapier ist alle? – Deine eigene Schuld!
Du musst nicht koordinieren, wer den Haushalt wann macht, wer einkaufen geht oder die Termine von zwei Personen gleichzeitig im Kopf haben. Nur das, was du als wichtig erachtest, wird an dem Tag gemacht, an dem du es für notwendig hältst. Niemand kann dir sagen, was du wann zu tun hast!

6. Du hast immer Zeit für deine Freunde…

Photo by Jacalyn Beales on Unsplash

„…Samstag? Nein tut mir leid, da sind mein Schatz und ich unterwegs. […] Dienstag? Das ist unser einziger gemeinsamer Abend in der Woche! … […] Mittwochs kommt immer eine neue Folge unserer Lieblingsserie!“ – P.U.S.T.E.K.U.C.H.E.N.!
Dein Terminplaner ist so frei, wie du ihn haben möchtest. Mal ganz davon ab, dass es auch so nicht in einer Beziehung laufen sollte, hast du, wenn du Single bist, definitiv genug Zeit für deine Freunde! Spontan mit deiner besten einen Cocktail trinken gehen? Keine Terminabsprachen nötig – was für ein entspanntes Leben!

7. Du kannst mit jedem flirten, denn du auch nur im entferntesten attraktiv findest!

Heißer Boy auf 10 Uhr? Geil, gleich mal anglotzen. Hübsches Mädel neben dir an der Bar? Warum nicht einfach ansprechen? Wenn du Single bist, wird niemand danach behaupten, dass du auf Beutezug warst, OBWOHL du vergeben bist, denn du bist es eindeutig nicht! Also kannst du jedes Mal, wenn du ausgehst deine Runden ziehen, Handynummern sammeln und so viel mit anderen Menschen flirten (und andere Dinge tun), wie du Lust hast! Just have fun! 😉

8. Beine rasieren? – Ja .. morgen .. vielleicht

Kein Bock irgendeine deine Körperstellen zu rasieren, ganz egal ob Achseln, Beine oder Intimbereich? Vielleicht machst du es ja morgen – wenn du Lust drauf hast! Und selbst wenn du heute Abend ohne Hose ins Bett gehst, wird sich niemand über deine Stoppeln beschweren oder dich schief anschauen, weil du keine Lust mehr dazu hattest!

9. Dein komplettes Leben umschmeißen? Let’s do it!

Du hast dich endlich dazu entschieden, deinen vermeintlichen Traumberuf aufzugeben und endlich deiner Leidenschaft nachzugehen? Let’s do it! Und du musst sicherlich niemanden Rechenschaft schuldig sein, denn du hast niemand anderen Gegenüber Verpflichtungen! Du willst nochmal studieren und dein Ex fand die Idee blöd? – Dann weißt du ja nun auch, warum er dein Ex ist oder?
Tu, was immer dich glücklich macht! Verändere deinen Kleiderschrank, trage nur noch schwarz mit pinken Accessoires und 12 cm Absatzschuhen! Hauptsache du fühlst dich wohl. Gib nichts drauf, was irgendjemand (vor allem deine letzten Love Interests) davon halten!

10. Du musst weder dein Bett, noch deine Decke oder dein Kissen teilen!

Endlich hast du dieses große Bett wieder ganz für dich alleine! Du willst heute mal kreuz und quer liegen? Niemand hindert dich dran. Niemand wird dich (un)sanft zur Seite schieben und sich am nächsten Tag darüber beschweren, dass er kein Platz im Bett hatte (außer vielleicht der 1m große Teddy zu meiner linken). Niemand wird sich ungefragt auf dein Kissen legen oder dir die Bettdecke wegnehmen! Endlich hast du wieder genug Platz im Bett, um wirklich entspannt schlafen zu können! Genieß es.

11. Du musst nicht darauf warten, dass dein Schatz nach Hause kommt, damit du die geile Serie auf Netflix weiterschauen kannst.

Trennungsgrund Nummer Eins wäre ja sowieso, wenn Schatziiiilein unsere Lieblingsserie alleine weiter schauen würde.. aber stell dir vor er/sie müsste nochmal ganz dringend los und du sitzt nun vor dem TV und darfst einfach nicht weiterschauen – H.I.L.F.E.!
Das Problem wirst du nie wieder haben, wenn du Single bist. Bingewatching? Kein Problem, auch wenn es ein ganzes Wochenende ist! Niemand wird sagen „Aber du schaust nicht ohne mich weiter!“ und das ist auch gut so.


Photo by JESHOOTS.COM on Unsplash

12. Du musst nicht auf Kompromisse eingehen, wenn es um die Musik im Auto geht.

Deine Lieblingsband ist eher „The Fray“ als „Die Ärzte“? – Gut, dass du keinen Kompromiss mehr eingehen musst, denn dein Autoradio gehört ganz allein dir! Egal ob du jetzt zu den ältesten Schlagern oder den neusten Charts die Musik voll aufdrehst und mitsingst, niemand wird dich davon abhalten! … Außer du hast die Fenster aufgelassen.

13. Du kannst so viel furzen, wie du willst und niemanden stört es!


Photo by Nicole Honeywill on Unsplash

You know what I mean.

14. Du kannst dich selbst von allen Seiten kennen lernen!

Selbstliebe ist die wichtigste Liebe und jeder, der mir etwas anderes erzählt, der lügt. Jetzt wo du Single bist, kannst du dich endlich selbst kennen lernen. Mit allen Ecken und Kanten, guten und schlechten Seiten. Du musst dich selbst aushalten und das in allen Lebenslagen. Du kannst dich in allen möglichen Situationen kennen lernen. Heute die kleine Tussi? Kein Problem. Morgen die harte Rockerbraut? Probier es aus! Und irgendwann wird dann der Punkt kommen, wo du dich selbst verstehst und dich selbst so akzeptierst, wie du bist.

15. Du musst auf niemanden Rücksicht nehmen!

Scheiß drauf, was die anderen sagen! Du darfst auch egoistisch sein, schließlich ist dieses ganze Leben DEIN Leben und du entscheidest für dich ganz alleine. Passt jemanden deine Entscheidung nicht, kann er oder sie sich eben verziehen. Solange du Single bist, kannst du deinen ganzen Egoismus freien Lauf lassen ( – aber verscherze es dir nicht mit deinen Freunden) und dir selbst einfach all das gönnen, was dir unfassbar gut tut!

0 I like it
0 I don't like it

liebt Kaffee, Cherry Coke und Cheez-It! Ich lebe momentan in der USA und arbeite hier, wodurch es von mir in Zukunft auch mehr Dinge zu Seattle und den United States im allgemeinen geben wird. Ich liebe Themen zum Thema Lifestyle, Reisen und Bücher ♥

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *