15 Gründe warum du nicht mit deinem Ex schlafen solltest

Klar kannst du mit deinem Ex schlafen. Du weißt, was passieren wird, du weißt genau, wie er auf was reagieren wird und es ist erstmal schön einfach. Du kannst es aber auch einfach lassen und wir sagen dir nun, warum du dies tun solltest.

Photo by Charles 🇵🇭 on Unsplash

1. Alte Wunden werden wieder aufgerissen.

Vielleicht ist die Trennung noch frisch, vielleicht auch nicht. Was aber sicherlich (mindestens beim ersten Mal) passieren wird, ist, dass du danach wie ein kleines Häufchen Elend nach Hause gehst und dich fragst, warum du das getan hast. Sex mit dem Ex ist halt eben doch nicht so einfach, wie alle immer behaupten. Denn jede Berührung, jeder Kuss und jedes Eindringen gibt alte Erinnerungen frei, die nicht unbedingt angenehm sind. Vor allem nicht, wenn man noch nicht ganz über seinen Ex hinweg ist!

2. Du kennst den Penis schon – die Spannung ist dahin.

Er wird sich nicht verändert haben, nur weil du ihn für ein paar Tage/Wochen/Monate nicht gesehen hast. Es wird nicht mehr das elektrisierende Gefühl sein, wie beim ersten Mal.


Photo by Charles 🇵🇭 on Unsplash


3. Was lange wehrt, wird nicht immer gut/besser.

Auch seine Technik wird sich nicht verbessert haben und glaubt mir, der Sex wird nicht besser, nur weil er jetzt euer Ex ist. Meistens wird es sogar schlechter oder aber, ihr merkt endlich, dass er eigentlich auch gar nicht so gut war. Setzt die rosarote Brille ab!


4. Stell dir vor, du wirst schwanger – wie erklärst du das deinen Eltern?!

Lady, der Grund ist für dich! Noch mag sich dieser Satz witzig anhören, aber wenn du erstmal vor dem Regal mit den Schwangerschaftstests stehst und nicht weißt, welchen von den 12 verschiedenen Tests du nehmen sollst, dann findest du das ganze bestimmt nicht mehr so lustig. Der Satz „Hey Mama, ich bin schwanger von meinem Ex.“ ist sicherlich noch nirgends so richtig gut angekommen.


5. Du hast seinen Geruch wieder in der Nase.

Dieser Geruch, der dich einst so heiß gemacht hat und es jetzt vielleicht auch immer noch tut. Dieser Geruch, der tausend Erinnerungen hochspült und dich jedes Gefühl noch einmal durchleben lässt. Ja, genau der ist es und wenn ihr jetzt auch noch Sex in deinem Bett habt, wird genau dieser Geruch sich danach in deiner ganzen Bettwäsche befinden und am nächsten Tag ist dein Kissen wieder nass, weil du die ganze Nacht im Schlaf geheult hast! MICDROP

6. Warum das Essen von gestern aufwärmen, wenn ein neues Restaurant in der Stadt aufmacht?


Photo by Maria Teneva on Unsplash

Ein Kuss an der Stelle, ein Saugen an dieser und wenn du ihn da jetzt noch liebkost, wird er sich sicherlich nicht mehr beherrschen können. Es wird jedes Mal das gleiche Spiel sein und es wird sich einfach nichts in deinem Sexualleben verändern. Du willst was neues und verrücktes ausprobieren? Dann brauchst du auch eine neue Person dafür, denn dein Ex, der dich früher nicht mal mit einer Krawatte fesseln wollte, wird es auch heute nicht tun, nur weil ihr nicht mehr zusammen seid!

7. Du verlierst deinen Ruf, wenn jemand davon erfährt.

Der Sex mit dem Ex kommt vor, wahrscheinlich öfter als man denkt und einmal kann man immer noch als Ausrutscher ansehen. Kommt es jedoch öfter vor, kannst du es nicht mehr richtig erklären. Wenn daraus erstmal eine F+ (Was im übrigen niemals funktionieren wird!) entstanden ist, weißt du auch nicht richtig, wie du noch erklären sollst, warum dich andere Typen vielleicht gar nicht so richtig interessieren. „Hey, weißt du… ich schlafe halt einfach mit meinem Ex. Wir haben jetzt eine F+“, kommt doch meistens nicht so gut an, wie man es erwartet.


8. Es gibt immer noch eine Bindung.

Manchmal, gerade wenn dieser ganze Quatsch kurz nach der Trennung beginnt, gibt es immer noch diese Bindung und du fühlst dich, als würdet ihr immer noch ein Paar sein .. nur eben anders. Und diese Bindung wird nicht versiegen, bis du einen Schlussstrich darunter gezogen hast.

9. Einmal angefangen ist es schwer, wieder davon loszukommen.

Wir sollten vielleicht auch mal die positiven Dinge in Angriff nehmen. Es ist einfach und man weiß genau, womit man rechnen muss. Und gerade das wird es so schwer machen, davon wieder wegzukommen! Einmal angefangen, befriedigt es einen (meistens) noch und warum sollte man sich etwas neues suchen, wenn das alte doch so erprobt ist?


10. Du bist nicht wirklich offen für etwas Neues.

Deswegen! Solange du mit deinem Ex schläfst, wirst du nicht wirklich offen für etwas Neues sein! Egal ob das Neue nun eine Reihe von One Night Stands, Freundschaften+ oder doch die ganz große (oder eben auch nur kleine) Liebe ist, mit einem Teil deines Kopfes und vielleicht auch mit deinem Herzen, wirst du immer an dieser Sex mit dem Ex Sache hängen!


Photo by Charles 🇵🇭 on Unsplash

11. Er wird nicht wieder zurück kommen!

EureTrennung hatte einen (guten) Grund! Sex mit dem Ex passiert meist eh nur dann, wenn man sich trotzdem im Guten getrennt hat, was meistens an verschwundenen Gefühlen oder unterschiedlichen Vorstellungen oder verschiedenen Zukunftsideen liegt.
Auch wenn du denkst, du könntest ihn zurück gewinnen, wenn du dich nur ein bisschen mehr anstrengst, das wirst du nicht können. Jedenfalls nicht dauerhaft. Gerade aus solchen Gründen Sex mit dem Ex zu haben kann sehr schmerzhaft für dich enden.

12. Er ist wieder vergeben oder du bist es!

Nein, nein und nochmals nein! Solange du oder er nicht in offenen Beziehungen steckt, sollte das ein absolutes Tabu sein! Sex mit dem Ex ist eine Sache, aber Sex mit dem Ex, der wieder in einer Beziehung ist, ist etwas, was man definitiv garantiert nicht haben sollte! Es gibt einen Grund für eure Trennung und es gibt ebenfalls einen Grund warum einer von euch eine neue Beziehung führt!


13. Nach der Trennung wirkt er gar nicht mehr so attraktiv.

Habt ihr schon mal euren Ex gesehen und euch gefragt, warum ihr ihn mal attraktiv fandet? Wenn die Anziehungskraft nicht mehr stimmt, solltet ihr euch nicht dazu hinreißen lassen, nochmal mit ihm zu schlafen, denn das wird weder für ihn, noch für euch ein großer Spaß werden!

14. Er wird super anhänglich.

Er spielt den Superhelden und ist immer in der richtigen Situation zur Stelle. Du hast dein Ladekabel auf der Arbeit vergessen? Er bringt dir ein neues, was du auch definitiv behalten kannst. Du bist auf einer Party und kommst nicht mehr nach Hause? Er holt dich ganz bestimmt ab und fährt dich nach Hause! Vielleicht denkt er, wenn er nett zu dir ist und aufmerksam deinen Bedürfnissen gegenüber, dass mehr Sex für ihn rausspringt .. oder aber …

15. Er will dich wieder zurück!

Das ist die zweite Idee! Aber denk dran: Es gibt einen Grund, warum ihr euch getrennt habt! Die wenigsten Beziehungen laufen gut nach einer Trennung oder halten tatsächlich. Gerade wenn es an verschieden Einstellungen, Charaktereigenschaften oder Vorstellungen vom Leben geht, wird es nicht halten, denn weder Er noch Du sollten sich in ihrem ganzen Lebenskonzept verändern, nur damit aus eurer Beziehung etwas werden könnte!

0 I like it
3 I don't like it

liebt Kaffee, Cherry Coke und Cheez-It! Ich lebe momentan in der USA und arbeite hier, wodurch es von mir in Zukunft auch mehr Dinge zu Seattle und den United States im allgemeinen geben wird. Ich liebe Themen zum Thema Lifestyle, Reisen und Bücher ♥

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *