Diese 15 Dinge gehören in jeden Rucksack!

Photo by Jeremy Bishop on Unsplash

Ich bin eine Frau und besitze schon einige Handtaschen. Jedoch wird mein all time Favorit immer ein Rucksack bleiben. Warum? Hast du schon mal auf einem langen Shopping Trip die ganze Zeit eine Handtasche am Arm gehabt, in welche du verschiedene kleine Einkäufe gequetscht hast? Nein? Ich sag dir eins: Es wird wirklich schwer und sehr ungemütlich. Dagegen ist es mit einem Rucksack alles viel leichter. Naja, außer das Portmonee zu ziehen vielleicht.
Aber mal ganz davon abgesehen von einem Einkaufsbummel, was braucht man eigentlich wirklich in einem Rucksack? Oder so im allgemeinen in seiner Tasche, die man tagtäglich mit sich rumschleppt?

1. Sein Portmonee

First things first – wenn man von seinem Handy absieht (was ich mal nicht mitzähle). Das Portmonee sollte man immer dabei haben, sei es wegen dem Ausweis, der Krankenkassenkarte oder doch der Club-Karte des nächsten Laden! Aber auch EC- und Kreditkarten und manchmal sogar etwas Bargeld befinden sich darin. Eigentlich ist das Portmonee sogar eine Geschichte für sich!

2. Ein Stift

Ehrlich Leute! Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, einen billigen Kugelschreiber in euren Rucksack zu werfen? Schon mal eine Gruppenkarte für den Zug gekauft? Dort muss man seine Namen eintragen. Oder diese hübsche Person im Café, der man so gerne und so cool seine Nummer geben möchte. Für all diese Situationen brauchst du einen Stift. Am besten einen, der auch funktioniert!

3. Ein kleinen Block/ einen Taschenkalender

Passend zu dem Stift, noch etwas, wo ihr auch drauf schreiben könnt! Wow. Manch einer von uns (so wie ich) mag ja diese altmodischen Dinge wie Taschenkalender sehr gerne, aber ein kleiner Block reicht auch, wenn man sich mal schnell etwas notieren möchte und nicht unhöflich erscheint dabei. Denn auch wenn Smartphones mit ihren Notiz-Apps eine sehr moderne und tolle Sache sind, kommt es bis heute einfach besser beim gegenüber, wenn das ganze auf einen Zettel schreibt, anstatt es in sein Handy zu tippen!


Photo by Thought Catalog on Unsplash

4. Taschentücher

Leute, packt euch eine Packung Taschentücher ein! Ihr könntet damit tatsächlich irgendwann mal zum Alltagshelden werden, wenn ihr ein Taschentuch dabei habt, während allen anderen die Nase läuft! Außerdem erspart ihr euch die unschöne, wenn nicht sogar schon eklige Situation, die laufende Nase immer hochziehen zu müssen, während ihr durch die Öffentlichkeit lauft.

5. Desinfektionsmittel

Storytime: Mein bester Freund arbeitet beim öffentlichen Nahverkehr. In seiner Ausbildung wunderte er sich, warum bei dem Übungswagen der Straßenbahn im Winter einfach alles im Inneren zugefroren ist, aber wenn er morgens die Wagen für den Betrieb rausholt (also die, die jeden Tag in Betrieb sind) ist Innen alles gut. Daraufhin erzählte ihm sein Ausbilder, dass jedes Mal, wenn ein Mensch eine Stange berührt, etwas von ihm daran kleben bleibt (Bakterien, Dreck, Schweiß, etc.) und dadurch seien die Stangen so gut „geölt“, dass das normalerweise nicht mehr einfrieren kann.

Und jetzt fragt ihr euch, warum ihr immer Desinfektionsmittel dabei haben solltet? Davon mal ab gibt es natürlich auch jeden Winter unglaubliche Infektionswellen und wir sind alle froh, wenn wir mal einen Winter halbwegs gesund bleiben oder?

6. Eine Powerbank + das passende Ladekabel

Ich weiß, ich weiß, das sind zwei Dinge. Aber sie gehören nun mal einfach zusammen. Warum ihr solche Dinge immer mithaben solltet, muss wohl hier nicht weiter ausgeführt werden oder? Gerade für Apple-Nutzer im Winter ein Must Have. Alternativ könnte man tatsächlich noch einen Adapter einpacken, falls man Bahn fährt oder so. Dann kann man da auch noch die Steckdosen benutzen.

7. Ein Buch

Wer hat noch nie auf die Bahn gewartet und sich unglaublich gelangweilt? Alle social media Accounts waren schon durch geschaut oder noch besser: man hat in dem Kuhkaff, in dem lebt, einfach keinen oder so schlechten Empfang und somit keine funktionierenden mobilen Daten. Aus diesen Grund habe ich immer ein kleines Buch mit. Oder mindestens ein E-Book. So habe ich immer etwas zutun, kann mich ablenken von der Wartezeit und bilde mich weiter!


Photo by Andy Abelein on Unsplash

9. Eine kleine Flasche

Wir wissen es alle, aber trotzdem vergessen wir es jedes Mal, wenn wir aus dem Haus gehen: etwas zutrinken. Dabei ist es doch so einfach. Entweder wir packen uns halt einfach eine fertige Glas-/Plastikflasche mit unserem Lieblingsgetränk ein oder wir haben eine Mehrwegflasche, die wir aus unserem Schrank nehmen und mit Wasser auffüllen. Würden wir daran immer denken, könnten wir uns echt jedes Mal ein bisschen Kleingeld sparen!

10. Ein gesunder Snack

Es ist die Zeit des Jahres, wo alle noch auf ihrem „Der Weihnachtsspeck muss weg“ und „Bikinifigur 20xx“-Trip sind. also: anstatt völlig ausgehungert nach Hause zu kommen nach einem langen Tag und sich nur noch die Pizza in den Backofen zu werfen (weil jetzt hat man ja auch keine Lust mehr, sich noch lange an den Herd zu stellen), könnte man sich doch einfach einen gesunden kleinen Snack in die Tasche packen und diesen einfach essen, sobald man ein kleines Hungergefühl bekommt. Das würde uns einiges an Kalorien ersparen und uns auch besser gelaunt da stehen lassen, denn: Wer hat denn bitte schön noch gute Laune, wenn er richtig hungrig ist?

11. Kopfhörer

Die göttliche Erfindung. Ob als in Ear oder im riesen Format, ob pink, schwarz oder doch lieber klassisch weiß. Freunde, vergesst nie eure Kopfhörer. Es kann auf dem Weg zur Arbeit/Schule/Uni jeden Tag eine toten Stille herrschen, aber glaubt mir, habt ihr einmal eure Kopfhörer vergessen, kreischen mindestens zehn Kinder um euch herum und dreißig alte Frauen beschweren sich über ihre zu trockenen Genitalbereiche.

12. Deo

Ob Sommer oder Winter. Du weißt, warum.

13. Kaugummi, Bonbons, usw.

Ich kann überall schlafen. Egal ob im Auto (als Beifahrer!), im Bus oder in der Bahn. Powernaps gehen bei mir einfach von der Hand. Danach bin ich jedoch jedes Mal sehr glücklich, wenn ich ein Kaugummi oder einen Bonbon oder irgendwas in der Tasche haben, den ich mir in den Mund stecken kann. Warum? Ich habe Angst, vielleicht Mundgeruch zu haben, nach dem schlafen. Ich weiß nicht, ob ich ihn tatsächlich habe, aber diese Angst ist trotzdem da.
Kaugummis sind außerdem super praktisch, um Stress abzubauen (wirklich!). Allerdings klappt hier auch der gute alte Schokoriegel. 😉

14. Die gute alte Sonnenbrille


Photo by Gaurav Baya on Unsplash

Ein must have! Egal ob im Sommer oder im Winter, seine Sonnenbrille sollte man niemals vergessen, gerade wenn man Auto fahren muss. Sonnenaufgänge und auch Sonnenuntergänge können so sehr in den Augen weh tun, gerade wenn man im Auto sitzt! Außerdem ist eine Sonnenbrille immer ganz praktisch, um eine durchfeierte Nacht zu kaschieren und die Kopfschmerzen ein bisschen weniger schlimm zu machen.

15. Ein kleines Nageletui und ein Pflaster

Jeder kennt diese lästigen kleinen Häkchen am Fingernagel, die man zu gerne abpulen würde, wo man aber auch genau weiß, dass man sich dann den halben Nagel wegreißen wird. Wie viel leichter wäre es wohl, wenn man einfach eine kleine Nagelschere dabei hätte, um sich diesen Haken einfach abzuschneiden? Sollte man doch mal reißen oder hat vielleicht Gel-/Acryl-/Andere Fake Nägel drauf, die abbrechen, ist auch ein Pflaster immer ganz angenehm.

16. Ein Kondom

Eigentlich sollten hier nur 15 Punkte sein, aber es ist zu wichtig, als dass man es nicht erwähnt. Vielleicht sollte man es in einem kleinen extra Täschchen, Fach, etc. aufbewahren (gerade wegen Punkt 15 und 2) aber Safety first! Schaut aber bitte immer nach, ob das Kondom noch „haltbar“ ist und ob es noch heil ist!


Photo by Cynthia del Río on Unsplash
0 I like it
0 I don't like it

liebt Kaffee, Cherry Coke und Cheez-It! Ich lebe momentan in der USA und arbeite hier, wodurch es von mir in Zukunft auch mehr Dinge zu Seattle und den United States im allgemeinen geben wird. Ich liebe Themen zum Thema Lifestyle, Reisen und Bücher ♥

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *