5 Dinge, die man unbedingt in New York City gesehen haben muss.

Photo by Andre Benz on Unsplash

New York City – die Stadt die niemals schläft. Jeder Mensch, der an die USA denkt, bleibt kurz an dieser Stadt hängen. Die Stadt der Lichter, in der es niemals dunkel ist. New York City lädt zum Träumen ein und mit der richtigen Musik im Ohr, könnte man glatt noch denken, dass man in einem Film mitspielt. Gerade Liebhaber von den TV-Shows Friends, How I met your mother, Sex and the City, Gossip Girl oder 2 Broke Girls (oder, oder, oder …) werden einige Plätze in der großen Stadt wieder erkennen! Aber was sollte man auf jeden Fall gesehen haben, wenn man New York City besucht?

Top of the rocks observation deck

Kennt ihr das Bild, auf dem ein paar Bauarbeiter ihr Lunch auf einem Gerüst essen, während sie hoch über der Stadt hängen? Dies entstand tatsächlich während der Bauarbeiten des „30 Rockefeller Plaza“, auf dem sich heute das „Top of the rocks observation deck“ befindet.

Es ist mit einer Höhe von 260 Metern einer der höchsten Gebäude in New York City und bietet einen wunderbaren 360° Ausblick über die ganze Stadt. Schaut man nach Norden, kann man den ganzen Central Park überblicken. Dieser Blick erinnert einige sicherlich an den ein oder anderen Film, der in New York City spielte. Schaut man nach Süden, hat man eine einzigartige Sicht auf die Skyline der Stadt.

Im 65 Stock des Gebäudes findet man den „Rainbow room“, der im Jahr 2014 nach einer Renovierung wieder eröffnet wurde. Dabei handelt es sich um ein Restaurant mit Tanzfläche und einer Bar.

Der Preis für das obersvation deck ist mit 38$ kein Schnäppchen, allerdings wird man mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt. Auch der Weg nach oben ist durch den Fahrstuhl schon ein Highlight für sich.

Der Blick nach Süden, über die Stadt.
Photo by Fezbot2000 on Unsplash
Der Blick nach Norden, mit einer atemberaubenden Aussicht über den Central Park.
Photo by freddie marriage on Unsplash

Central Park

Auch der Central Park darf bei einem Besuch in New York City auf keinem Fall fehlen!Bei gutem Wetter kann man Stunden in diesem Park verbringen, der sich von der Central Park Street über 51 Blocks bis zur W 110th Street zieht. Für jeden ist hier etwas dabei. Kinder werden super glücklich sein, auf den grünen Wiesen oder den großen Spielplätzen zu spielen. Für Erwachsene gibt es große Wiesen zum Sonnen und lunchen, wunderschöne Skulpturen und andere Dinger zu entdecken. Außerdem eignet sich der Park perfekt, um spazieren zu gehen, Eichhörnchen zu beobachten und die Ruhe inmitten einer Welt-Metropole zu genießen. Nicht vergessen sollte man auch,dass es im Central Park einen großen Zoo gibt und einen See, in dem Schildkröten leben.

Für „The Beatles“ Fans unter uns ist der Park auch ein wichtiger Punkt. Da das „The Dakota“, vor dem John Lennon erschossen wurde, direkt am Central Park ist. Genau auf der Höhe der Apartments, im Central Park, findet man das „Strawberry Fields Memorial“, welches Yoko Ono gestaltete.
Einen weiteren Besuch ist defintiv das „Visitor Center“ wert, welches sich in der Mitte des Parks befindet. Dort kann man sich schöne Andenken kaufen und findet außerdem eine Karte für den Park. Diese wird euch sicherlich in der ein oder anderen Situation weiterhelfen könne.

Der Central Park im Herbst.
Photo by Liam Macleod on Unsplash
Photo by Liam Spradlin on Unsplash

Times Square

Natürlich darf auch der Time Square nicht fehlen! Gerade wenn es dunkel wird, hat dieser Ort einer faszinierende Magie, die einen einfach nicht loslassen will. Die vielen großen Bildschirme und Plakatwände lassen einen einfach nicht mehr los und Sorgen dafür, dass man gar nicht mehr weiß, wohin man schauen soll. Mitten auf dem Time Square findet ihr außerdem eine riesige rote Treppe, auf die ihr unbedingt rauf steigen müsst. Auch wenn diese meist völlig überfüllt ist, gibt es nochmal einen anderen Blick auf diesen besonderen Ort. Ganz zu Anfang findet ihr außerdem die große M&M World, einen Laden, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Die M&Ms sind hier nach Farben sortiert und es gibt außerdem eine Menge an Fan-Artikeln, rund um die kleinen Schoko-Drops.

Außerdem findet ihr dort auch das Hard Rock Café, einen riesigen Weihnachtsdekoration-Laden (und zwar 365 Tage im Jahr) und eine Hershey’s Chocolate World.


Tipp: Macht keine Fotos mit all den Figuren (Superhelden, die Freiheitsstatue, etc.). Die Preise sind unmöglich hoch. Denkt bitte auch nicht, dass ihr so schlau seid und einfach ein Foto von ihnen macht. Werdet ihr erwischt, werden sie genau die gleichen Preise von euch verlangen.

Die Brooklyn Bridge und der Brooklyn Bridge Park

Früher ein Geheim-Tipp, heute ein „must see“: Besucht auf jeden Fall den Brooklyn Bridge Park in Brooklyn. Dort habt ihr einen sehr schönen Ausblick auf die Skyline von New York City. Bringt euer Lunch mit und setzt euch an den kleinen Strand, links von der Brooklyn Bridge. Dort könnt ihr das Treiben der Touristen beobachten und seht, wie sich die Berufstätigen New Yorker ebenfalls eine Pause gönnen. Außerdem gibt es dort einen kleinen Kletterpark und jede Menge anderer Kleinigkeiten zu entdecken.

Danach darf natürlich der Gang über die Brooklyn Bridge nicht fehlen. Zieht euch also gemütliche Schuhe an und lauft zurück nach Brooklyn, bis ihr den Eingang der Brücke entdeckt. Diese führt euch auf dem direkten Weg bis nach Manhatten. Der Weg ist überfüllt mit Touristen und Einheimischen, die versuchen, auf dem Fahrrad sicher durch das Gewusel zu kommen. Wunderschöne Aussichtspunkte gibt es hier und man entdeckt kleine Stände mit Andenken zum kaufen.

Photo by Yuxi (Melody) Yuan on Unsplash

High Line

Die High Line ist eine stillgelegte Güterzugtrasse über den Straßen von New York City, die zu einer Parkanlage umfunktioniert wurde. Während man immer wieder Gleise entdecken kann, ist dieser Weg durchzogen mit Grünpflanzen, kleinen Bäumchen und anderer Vegetation, die ihren Weg auf die ein oder andere Weise hoch auf die Trasse gefunden hat. Außerdem gibt es immer mal wieder Kunstwerke zu sehen, wie z.B. die bekannten „LOVE“ signs in verschiedenen Sprachen. Außerdem gibt es genug Bänke für eine kleine Verschnaufpause.

Dies ist wieder ein anderer grüner Fleck im Herzen New Yorks, der perfekt genutzt wurde, um ein bisschen Natur in eine Metropolen-Stadt zu bringen. Während man den Weg der High Line läuft, sieht man immer mal wieder die Großstadt hervor blitzen. Allerdings kann man sich genauso am schönen Grün der Natur satt sehen. Perfekt ist dieser Weg für jedermann. Egal ob jung oder alt. Man kann die Treppen oder den Fahrstuhl nehmen, um an verschiedenen Stellen hoch zur High Line zu steigen und somit ein bisschen der Stadt entfliehen zu können.

1 I like it
0 I don't like it

liebt Kaffee, Cherry Coke und Cheez-It! Ich lebe momentan in der USA und arbeite hier, wodurch es von mir in Zukunft auch mehr Dinge zu Seattle und den United States im allgemeinen geben wird. Ich liebe Themen zum Thema Lifestyle, Reisen und Bücher ♥

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *