Tipps für die beste Halloween-Party aller Zeiten!

Willkommen im Schoktober bei YSCOPE! Im Oktober werden wir euch jeden Tag mit einem neuen Artikel begeistern und dabei den Herbst und Halloween von allen Seiten beleuchten. Also besucht uns täglich, damit ihr nichts verpasst!

Photo by Michael Discenza on Unsplash

Du hast eine Party zu Halloween geplant, möchtest jedoch nicht nur irgendeine Party, sondern die beste Halloween-Party in der Umgebung schmeißen? Damit bist du sicherlich nicht alleine. Eine gute Party ist das, was jedem Freund auch noch zum richtig coolen Gastgeber macht! In diesem Artikel zeigen wir dir deshalb Tipps und Tricks, wie deine Halloween-Party gelinkt.  

Eine Halloween-Party ohne das Richtige Motto?  

Traditionell hat Halloween etwas mit Grusel und Horror zu tun, somit sind horrormäßige, düstere und gruselige Kostüme Pflicht auf deiner Party. Noch cooler und stimmungsvoller wird deine Halloweenparty mit dem richtigen Motto. Hast du dieses erstmal gefunden, kannst du deine Musik, Kostüme und das Essen danach ausrichten.

Damit dein Motto nicht 0815 mit Hexen, Vampiren oder Zombies ist, versuche es mal mit besonderen Mottos, wie Horrorfilm-Klassentreffen oder einem Horror Zirkus.  

Die Einladung  

Natürlich kannst du deine Einladung wie heutzutage üblich über Social Media Plattformen wie, Instagram, Facebook oder Twitter verschicken. Aber so wirklich gruselig ist das ja wohl nicht. Viel Spektakulärer ist deine Einladung ganz oldschool per Post. Bei dieser Art von Einladung kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Beispielsweise kannst du „Erpresserbriefe“ aus Zeitungsschnipsel verschicken oder auch ein ausgefüllten Totenschein der jeweiligen Person. Ein Umschlag, auf dem ein blutiger Handabdruck ist, macht deine Einladung vollständig.  

Zu einer guten Halloweenparty zählt auch ein spektakuläres Kostüm 

Photo by freestocks.org on Unsplash

Schon seit hunderten von Jahren ist Halloween ein Verkleidungsfest, also brauchst du für deine Party das passende Kostüm.  Damit du dein perfektes Kostüm findest, lass dir genug Zeit und denke darüber nach was zu dir, deinem Motto und zu der Location passt.  

Soll dein Kostüm wärmend oder doch eher freizügig sein? Willst du ein klassisches Kostüm oder doch eher ein abwechslungsreiches oder lustiges Horrorkostüm?

Zu einem vollständigen Horror-Outfit gehört auch die passende Schminke. Mit Kontaktlinsen, Kunstblut, Fake Zähne oder andere Specials, kannst du deine Schminke von den anderen abheben und gibst deinem Outfit somit den letzten Schliff.    

  

Das Outfit sitzt? Jetzt brauchst du noch die richtige Stimmung. 

Damit die Dekoration gelingt verwende für deine Party vernünftige Dekoration. Mit den Farbtönen Schwarz, Rot und Braun kannst du nichts falsch machen. Um die Kostüme deiner Gäste und dir zu Geltung zu bringen, verwende am besten ein indirektes und warmes Licht. Den Grusel deiner Party kannst du verstärken, indem du deine Location mit Skeletten, Spinnenweben oder auch Halloween Kerzen schmückst. Um deine Dekoration lebendig zu machen kannst du animierte Dekoration verwenden, wie beispielsweise Monster mit leuchtenden Augen und Bewegungseffekt.  

Photo by freestocks.org on Unsplash
Damit deine Party in Fahrt kommt, brauchst du außerdem eine monstermäßige Halloween-Playlist.

Denn mit der richtigen Musik hebst du deine Party auf das nächste Level. Bevor du anfängst deine Playlist zu erstellen, überlege dir zuerst was du damit erreichen möchtest.

Willst du ein Horror und Grusel Ambiente? Dann suche dafür passende Songs heraus, welche düster und mysteriös klingen.   

Wenn du aber willst, dass deine Gäste tanzen? Dann wäre die passende Playlist eine, die mehr auf Party-Lieder ausgerichtet ist.

Speiß‘ und Trank

Natürlich muss auch für Essen und Trinken auf einer Party nicht fehlen. Damit alles ein bisschen gruseliger aussieht, gibt es vor allem an Halloween von größeren Marken oftmals eine Halloween-Edition. Außerdem könntest du Wackelpudding machen und dort einfach die Gummi-Fledermäuse von unserer Lieblings-Süßigkeiten Firma hineinpacken. Am besten suchst du online mal nach tollen Rezepten. Die meisten sind sicher nicht schwer herzustellen und es wird auch nicht ewig dauern. Das gleiche gilt für (alkoholfreie) Cocktails. Wie wäre es z.B. mit einem „Witch Brew“ oder einer „Bloody Mary“?

 

Wenn deine Gäste und du Lust haben einen Horrorfilm zu schauen, dann guck dir doch einfach mal unseren Artikel zu den beliebtesten Horrorfilmen an. 

Photo by Damien Creatz on Unsplash
1 I like it
0 I don't like it

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *