11 Dinge, die wir gerne früher über Sex gewusst hätten

michael-prewett-CrbI6xF1vtA-unsplash

Das Thema Sex ist so eine Sache. Während die jüngere Generation gerne laut und offen darüber spricht, drehen sich alle anderen lieber weg, denn das ganze Thema ist für die älteren Generationen immer noch ein Tabu, darüber in der Öffentlichkeit zu sprechen! Doch soziale Medien, Zeitschriften, Influencer und selbst das normale Abendprogramm arbeiten mittlerweile (nicht immer im positiven Sinne!) dagegen an und versuchen das Thema ins normale Leben zu integrieren. Wenn wir über Sex reden oder nachdenken, fallen uns jedoch auch Dinge ein, die wir gerne gewusst hätten über Sex – zum einen im Allgemeinen, aber vielleicht auch ein bisschen vor unserem ersten Mal.

Photo by Mauricio Livio on Unsplash

Du bestimmst dein erstes Mal.

Du bist 13 und hast dein erstes Mal? Okay. Du bist 24 und hast dein erstes Mal? Okay.
Niemand schreibt dir vor, wann du dein erstes Mal haben solltest, denn für jeden ist ein anderer Zeitpunkt genau der richtige! Während die eine Person es mit 13 nicht mehr erwarten kann, ihr Jungfräulichkeit an die erste große Liebe zu verlieren, ist eine andere Person mit 20 vielleicht noch nicht bereit dazu. Und das ist vollkommen in Ordnung. Keiner hat das Recht, dir zu sagen „Nun bring es doch endlich hinter dich.“ Du bist der Boss deines Körpers und niemand entscheidet, wann du seelisch und auch körperlich dazu bereit bist, das erste Mal mit jemand zu erleben.

Du bist keine (männliche) Schlampe, weil du viele Sexualpartner hast.

Niemand gibt vor, wie viele verschiedene Sexualpartner man im Leben haben sollte, also lass dir nicht einreden, dass du zu viele oder zu wenige hattest! Du bist Single und hast gerne Sex? Dann gönn es dir! Du lebst in einer offenen Beziehung? Hab Spaß! Es gibt genug Menschen da draußen, die einfach nur ein bisschen Spaß wollen und momentan nicht für eine Beziehung zur Verfügung stehen oder auch generell nicht. Kommuniziere einfach ganz klar mit deinem Sexualpartner, was du möchtest und was nicht. Und danach: Viel Spaß!

Nein ist Nein!

Und niemand hat das Recht gegen deinen Willen etwas mit dir anzustellen! Nein wird immer Nein bleiben, egal ob es sich um Sex, das Vorspiel, Knutschen oder einfach eine Berührung handelt! Auch wenn ihr schon dabei seid und du mit einmal ein komisches Gefühl bekommst: Sag Nein! Das ist dein Recht und du musst nichts machen, was du nicht willst!

Verhütung ist das A&O.

Dinge, die hoffentlich jedem gesagt worden sind, aber sicher ist sicher: Sex macht Spaß! Safer Sex noch mehr! Gerade wenn ihr verschiedene Partner habt, nicht in einer festen Beziehung lebt oder nicht schwanger werden wollt, solltet ihr definitiv an Verhütung denken! Während es für die Frau verschiedene Möglichkeiten gibt, sich gegen eine Schwangerschaft zu schützen, gibt es tatsächlich nur eine sichere Möglichkeit, sich vor Geschlechtskrankheiten zu schützen (außer keinen Sex zu haben): Das Kondom! Also sagt ein Typ zu euch, dass er kein Bock auf ein Kondom hat, dann sagt dem Typen ganz klar, dass ihr kein Bock auf ihn habt (auch wenn das vielleicht nicht stimmen mag!). Auch solche Sätze wie „Ich habe eine Latex-Allergie“, zählen heutzutage nicht mehr, denn man bekommt sehr leicht latexfreie Kondome! Also lasst euch nicht um den Finger wickeln und besteht immer auf ein Kondom! Der Typ verschwindet danach sicherlich, aber die Geschlechtskrankheit bleibt.

Photo by Kate Kalvach on Unsplash

Jeder Geschmack ist anders!

Du musst nicht die gleichen Typen bei Tinder, Lovoo, Bumble und Co liken, wie alle deine Freunde. Du musst nicht auf das gleiche Aussehen stehen, nicht auf das Alter oder das Geschlecht. Egal was deine Freunde mögen, du musst es nicht.
Für jeden Menschen gibt es andere Punkte, die einen Menschen attraktiv machen. Das können Haare oder auch keine Haare (an verschiedenen Körperstellen) sein, Brille oder keine Brille, Tattoos, Piercing, groß, klein, Mehrgewicht oder auch weniger davon. Solange dir diese Person gefällt und du ihr/ihm, sollte dir alles andere egal sein, denn im Endeffekt musst du mit deiner Entscheidung leben und nicht deine Freunde.

Geschlechtsteile sehen einfach komisch aus

Egal ob es hier um die Vagina oder den Penis geht, niemand hat bis jetzt deswegen einen Schönheitswettbewerb gewonnen! Geschlechtsteile sind meist halt wirklich unästhetisch und nichts, was man himmelhoch jauchzend anschauen wird. Aber da bestätigt sich wieder: es muss nicht alles wunderschön sein, um richtig Spaß zu machen. Sauber sollte es allerdings schon sein.

. Photo by Charles 🇵🇭 on Unsplash

Du kannst es auch alleine.

Gerade ist niemand dabei, der/die es dir so richtig schön besorgen kann? Egal, dann mach‘ es dir halt selbst! Zum einen wirst du dich und deinen Körper immer besser kennen lernen und du wirst herausfinden, was dir am meisten Spaß macht, zum anderen wirst du dir bestimmt keine Geschlechtskrankheit besorgen! Spaß beiseite, viele sprechen auch darüber, sich nach dem Sex besser zu fühlen und entspannter zu sein.

Sag was du magst und was du nicht magst!

Dein Körper, deine Empfindungen. Es ist okay, etwas nicht zu mögen und das solltest du auch offen mit deinem Sexualpartner kommunizieren. Das ganze soll nämlich nicht nur ihm/ihr Lust und Freude bereiten, sondern dir auch! Also sage oder zeige ihm/ihr genau, was du magst und nicht magst, um dir einen fantastischen Orgasmus zu besorgen!

Einen Fetisch haben ist okay, keinen zu haben auch.

Viele Menschen geben heute offen zu, einen Fetisch zu haben. Mittlerweile sieht man manche Fetische auf Demonstrationen, wie z.B. dem Christopher Street Day und das ist auch gut so. Es ist also völlig in Ordnung einen Fetisch zu haben oder auch keinen zu haben. Auch hier: Kommunikation ist der Schlüssel zum Glück.

Lass dich einfach gehen.

Da Sex heutzutage nicht mehr nur für die Fortpflanzung gedacht ist, darf der ganze Akt auch Spaß machen. Also lass dich gehen und genieße es!

Kein Sex haben ist auch okay.

So viel wir auch gerade über Sex geschrieben haben: keinen Sex zu haben, ist auch Okay! Du hast kein Bock? Völlig in Ordnung! Du stehst einfach nicht auf Sex? Mit dir ist alles okay! Lass dir von niemanden einreden, du bräuchtest Sex, um glücklich zu sein oder das mit dir ja etwas nicht stimmen kann, nur weil du es nicht willst. Denk immer daran: dein Körper, dein Wille – niemand entscheidet über deinen Körper, nur du allein und wenn du es nicht willst, dann ist das genau das, was richtig für dich ist!

Photo by Gaelle Marcel on Unsplash
1 I like it
0 I don't like it

liebt Kaffee, Cherry Coke und Cheez-It! Ich lebe momentan in der USA und arbeite hier, wodurch es von mir in Zukunft auch mehr Dinge zu Seattle und den United States im allgemeinen geben wird. Ich liebe Themen zum Thema Lifestyle, Reisen und Bücher ♥

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *